Unsere PraktikantInnen im Wintersemester 2020/ 202

Unsere PraktikantInnen im Wintersemester 2020/ 202

Wir arbeiten regelmäßig mit Praktikanten zusammen, die studienbegleitend die Ressourcenwerkstatt kennenlernen und unterstützen. Die Praktikanten absolvieren ihr Praktikum angebotsübergreifend oder in bestimmten Bereichen. Sie treffen unsere Praktikanten beispielsweise bei Seminarbegleitungen an. Daneben arbeiten wir in unseren Bürozeiten in der Regel mit einem Praktikanten/einer Praktikantin zusammen. Die Studierenden haben die Möglichkeit sich mit ihren eignen Interessen und Fähigkeiten einzubringen. Lernen sie hier unsere Praktikanten für das Sommersemester 2020 kennen!

 

Hallo, ich heiße Katharina Emmer und studiere aktuell im 3. Semester des Masters Erziehungs- und Bildungswissenschaften in Bamberg. Mein Studienschwerpunkt und Herzensthema ist die Erwachsenen- und Weiterbildung und ich konnte im Bereich der betrieblichen Weiterbildung schon einige Praxiserfahrung sammeln. Somit ist die Weiterbildung von Kita-Fachkräften und die Konzeption des zugehörigen Seminarangebotes für mich eine neue Ausrichtung und Perspektive auf die ich mich sehr freue.

 

Hallo, mein Name ist Katrin Wiechmann und bin 24 Jahre alt. Aktuell studiere ich im 5. Semester Soziale Arbeit an der TH Georg Simon Ohm in Nürnberg. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin absolviert und ein Jahr in diesem Beruf gearbeitet. Während dieser Zeit konnte ich viele Einblicke und Erfahrungen im pädagogischen Bereich sammeln, welche mir nun hoffentlich in meinem Praktikum in der Ressourcenwerkstatt weiterhelfen werden.

Hallo, mein Name ist Kristina Auer und ich studiere im 7. Semester Pädagogik an der Uni-versität Bamberg. In der Ressourcenwerkstatt absolviere ich mein Praktikum im Schwerpunkt Frühkindliche Bildung und Erziehung. Ich freue mich besonders auf die Begleitung der Seminare und viel Input aus der Berufspraxis, sowohl durch die Dozenten als auch durch die Seminarteilnehmer.