Unsere PraktikantInnen im Sommersemester 2019

Unsere PraktikantInnen im Sommersemester 2019

Wir arbeiten regelmäßig mit Praktikanten zusammen, die studienbegleitend die Ressourcenwerkstatt kennenlernen und unterstützen. Die Praktikanten absolvieren ihr Praktikum angebotsübergreifend oder in bestimmten Bereichen. Sie treffen unsere Praktikanten beispielsweise bei Seminarbegleitungen an. Daneben arbeiten wir in unseren Bürozeiten in der Regel mit einem Praktikanten/einer Praktikantin zusammen. Die Studierenden haben die Möglichkeit sich mit ihren eignen Interessen und Fähigkeiten einzubringen. Lernen sie hier unsere Praktikanten für das Wintersemester 2018/19 kennen!

 
Hallo,
ich heiße Ida Gleim, bin 22 Jahre alt und studiere BA Pädagogik mit Schwerpunkt Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Ich unterstütze und begleite während meines Praktikums vor allem die Qualifizierungen der KiTa-Fachkräfte. Ich freue mich, neben der Theorie, praktische Erfahrungen in der Ressourcenwerkstatt mitzunehmen!

Hallo, 

mein Name ist Nicole Fries, ich bin 24 Jahre alt und studiere derzeit an der Otto-Friedrich Universität in Bamberg im Master Erziehungs- und Bildungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung. Bisher konnte ich eher im Bereich der Jugendarbeit Erfahrungen sammeln, weswegen vor allem nun die Planung, Organisation und Evaluation des Kita Fachtages im April eine neue Herausforderung für mich darstellt. Ich freue mich auf viele neue Aufgaben, neue Eindrücke und das Entdecken eines neuen Bereiches der Erziehungswissenschaft.