Mitarbeiterbindung – KollegInnen über das Jahr hin gut begleiten und binden

Mitarbeiterbindung – KollegInnen über das Jahr hin gut begleiten und binden

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 11.03.2024
Ganztägig

Veranstaltungsort
Gemeindehaus St. Josef

Kategorien


Das Seminar für Leitung und stellvertretende Leitung

Vom Fachkräftemangel sind alle Kindertagesstätten betroffen. Die Bindung von neuen Mitarbeiter*innen, die eine Bereicherung für die Einrichtung darstellen, wird zunehmend zur Leitungsaufgabe und zentralen Frage in der Kita. Die Eingewöhnungszeit für die neue Kollegin oder den Kollegen sind kurz. Ein Leitfaden zur Einarbeitung kann die Kindergartenleitung unterstützen, die Mitarbeiter willkommen zu heißen. Doch auch das bestehende Team braucht eine intensive Begleitung, Zutrauen und Wertschätzung durch die Kita-Leitung, um in anstrengenden Zeiten lustvoll ihrer Arbeit nachgehen zu können.

Durch die Teilnahme an der Fortbildung:

– Entwickeln Sie Möglichkeiten, damit sich neue Mitarbeiter*innen, das bestehende Team und Quereinsteiger*innen wertgeschätzt und angekommen fühlen können
– Erstellen Sie einen Leitfaden, der Ihnen helfen kann, die „Neuen“ in das Team zu integrieren und die „Bestehenden“ zu binden
– Erarbeiten Sie Ideen für eine Willkommenskultur in Ihrer Einrichtung
– Fühlen Sie sich am ersten Arbeitstag des neuen Mitarbeiters nicht mit der Einführung überfordert sondern sagen: “Willkommen an Bord“
– Machen Sie sich Gedanken über Ihre Teamkultur

Referentin: Katja Kahl
Veranstaltungsort: Gemeindehaus St. Josef, Balthasar-Neumann-Str. 16 in 96049 Bamberg
Termin: 11.03.2024 von 9.00 Uhr – 16.30 Uhr
Kosten: 110,00 € inkl. Mittagsimbiss und Getränke sowie Seminarunterlagen.

 

Hier (Mitarbeiterbindung) können Sie die Informationen herunterladen und ausdrucken.


Einen Platz buchen

Mit der Buchung dieser Veranstaltung erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Tickets

€110,00

Registration Information

Booking Summary

1
x Standard-Ticket
€110,00
Gesamtpreis
€110,00