Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mit der schriftlichen oder mündlichen Bestätigung unseres Angebotes, so wie dem Erhalt einer Auftragsbestätigung, bzw. Anmeldebestätigung, wird ein rechtswirksamer Vertrag mit der Ressourcenwerkstatt Rudolf Schubert geschlossen und Sie akzeptieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Ressourcenwerkstatt.

Stornierungen

Bei Stornierungen von Inhouse- und Teamveranstaltungen stellen wir folgende Kosten in Rechnung

  1. Bei Stornierungen 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 60 % der Honorargebühren berechnet.
  2. Bei Stornierungen 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 80 % der Honorargebühren fällig.
  3. Bei Stornierungen im Zeitraum von weniger als 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 100% der Honorargebühren fällig.
  4. Die Stornierungen sind in schriftlicher Form zu vermerken, telefonische Stornierungen sind nicht möglich.
  5. Entstehen durch die Stornierung weitere Kosten wie z.B. Stornokosten von Raummiete, Hotelkosten etc., so werden diese ebenfalls in Rechnung gestellt.

Bei Stornierungen von Anmeldungen zu unseren Online oder Präsenz Seminaren und Qualifizierungen im Rahmen unseres Seminar- und Qualifizierungsprogramms  stellen wir folgende Kosten in Rechnung:

  1. Bei Stornierungen bis zu einer Frist von 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % der Seminargebühren fällig.
  2. Bei Stornierungen sind innerhalb einer Frist bis 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 80 % Seminargebühren fällig.
  3. Bei Rücktritt und Stornierungen im Zeitraum von weniger als 2 Wochen werden 100 % der Seminargebühren fällig.
  4. Die Stornierungen sind in schriftlicher Form zu vermerken.
  5. Entstehen durch die Stornierung weitere Kosten wie z.B. Stornokosten von Hotelkosten für den Teilnehmer etc., so werden diese ebenfalls in Rechnung gestellt. Dies gilt auch bei Erkrankungen und bei Änderungen der persönlichen oder beruflichen Verhältnisse des Teilnehmers/In. Eine telefonische Entschuldigung zu den Veranstaltungen gelten nicht als Rücktritt.
  6. Die Stornierung wird von der Ressourcenwerkstatt schriftlich bestätigt.
  7. Telefonische Stornierungen sind nicht möglich.
Bei Stornierungen von pädagogischen Prozessbegleitungen, Prozessbegleitungen zur Konzeptionsentwicklung, Prozessbegleitung zur Umsetzung des NKK bzw. QuaST, Teamentwicklungsprozessen und allen weiteren Prozessbgleitungen stellen wir folgende Kosten in Rechnung:
  1. Bei Stornierung bis zu einer Frist von 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50% der Gebühren für die ersten beiden Termine, für alle nachfolgenden Termine 10%.
  2. Bei Stornierung bis zu einer Frist von 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 80% der Gebühren für die ersten beiden Termine, für alle nachfolgenden Termine 30%
  3. Bei Stornierung bis zu einer Frist ab 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 100% der Gebühren für die ersten beiden Termine, für alle nachfolgenden Termine 50%.
  4. Die Stornierungen sind in schriftlicher Form zu vermerken.
  5. Entstehen durch die Stornierung weitere Kosten wie z.B. Stornokosten von Hotelkosten etc., so werden diese ebenfalls in Rechnung gestellt.
  6. Die Stornierung wird von der Ressourcenwerkstatt schriftlich bestätigt.
  7. Telefonische Stornierungen sind nicht möglich.

Terminverschiebungen

Eine Verlegung der Veranstaltung ist in Absprache mit der Ressourcenwerkstatt in Ausnahmefällen möglich. Bei von der Ressourcenwerkstatt akzeptierten Terminverschiebungen, mit Benennung von Ersatzterminen oder Ersatzpersonen, berechnen wir grundsätzlich einen Verwaltungsaufwand in Höhe von 30,00 EURO/ Veranstaltungstag.

Fotografie von Veranstaltungen

Seminare und Veranstaltungen der Ressourcenwerkstatt werden gelegentlich von Fotografen begleitet. Mit der Anmledung zu unseren Veranstaltungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Bildmaterial, auf dem Sie zu sehen sind, von der Ressourcenwerkstatt für die Website, Social Media Präsenzen und andere Werbezwecke verwendet werden darf. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt. Einwände müssen vor Beginn der Veranstaltung schriftlich zugestellt werden.