Feedback Qualifizierung für die Schulkindbetreuung Schwandorf

 

Unsere TeilnehmerInnen waren mit dem Konzept und dem Inhalt unserer Qualifizierung sehr zufrieden und empfehlen uns weiter. Wir erhielten von 10 von 10 Teilnehmerinnen die Bewertung „sehr gut“ zur Gesamtbewertung. (Inhalte: 10 x „sehr gut“, Referenten: 10 x „sehr gut“, Praxisbezug: 9 x „segr gut“; 1 x „gut“)

Lesen Sie hier original Stimmen aus der Qualifizierung:

„Mir hat die Weiterbildung gut gefallen. Da ich keine pädagogische Ausbildung habe war für mich alles sehr hilfreich und wichtig. Ich glaube, dass ich das Erlernte und das Wissen meine Arbeit gut verwenden kann. Ich bin sehr froh darüber, dass ich teilnehmen durfte. Vielen Dank für Eure Hilfe!“ Sigrid

„Die Themen der einzelnen Blöcke waren aufschlussreich, nachvollziehbar und lehrreich. Ich kann viel in meine Arbeit einbringen. Derzeit profitieren die Kinder und ich am meisten zum Thema ‚Partizipation‘. Es erleichtert auch die Arbeit bei Hausaufgaben, Aggression und Projektarbeit. Ich kann es nur weiterempfehlen.“

„Sehr informativ und abwechslungsreich. Toller Austausch, sowohl fachlich als auch persönlich sehr bereichernd. Vielen Dank!“ Lena

„Super Referenten! Inhalte waren mit wissenschaftlichen, theoretischen und fundierten Inhalten gefällt. Großes Plus waren praktische Anregungen, somit konnte man Theorie und Praxis gut verbinden! Gruppengröße war ideal (Austausch und Vertiefung dadurch möglich).“ Vera

„Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Die verschiedenen Themenbereiche waren klar strukturiert, mit vielen Praxisbeispielen untermalt. Die Gesprächsrunden, der Austausch mit den Teilnehmerinnen waren sehr wertvoll. Die ReferentInnen waren (jeder auf seine persönliche Art) super, fachliches Wissen wurde toll vermittelt. Kann sehr viel mit in die Praxis nehmen!!! Danke!!!“ Christine

„Nur Fortbildungen für Hortbereich! Austausch mit Kolleginnen! Super Referenten! Viele praktische Übungen! Coole Gruppe! Viel Information!“ Cigdem

„Viele Inhalte, die in die pädagogische Arbeit einfließen können. Hintergrundwissen konnte vertieft werden. Schwierige Situationen im Kollegium besprechen/ austauschen und Lösungen finden war sehr gut und interessant. Neue Ideen.“ Brigitte

„Die Weiterbildung war sowohl beruflich als auch privat eine große Bereicherung. Schon jetzt konnte ich viele Ideen umsetzen. Durch die vielen Impulse durch die verschiedenen Referenten ist meine Ideenkiste gut gefüllt. Man merkte den Referenten an, dass sie mit Herzblut dabei sind. Auch der Rahmen und die Atmosphäre waren sehr positiv. Lediglich den Zeitraum hätte ich lieber über ein Kita-Jahr gelegt.“ Anna

„Die Fortbildung gab mir viele Impulse Kenntnisse, Wissen, die mich persönlich und fachlich bereichert haben. In unserer Einrichtung haben wir Anregungen praktisch umgesetzt, z.B. neue Materialien angeschafft, Situationen verändert. Der Austausch mit Kollegen war informativ, interessant und eine Bereicherung. Ich habe Impulse mitgenommen, die ich gerne verwirklichen möchte.“ Bettina