Feedback der TeilnehmerInnen der „Qualifizierten Leitung“ 2017

Das sagen unsere TeilnehmerInnen dazu:

„Ich habe gelernt einfach mal etwas zu entscheiden ohne vorher zu fragen, ob es ok ist. Ich bin gespannt wie sich die Situation mit der ehemaligen Leitung noch entwickelt, da sie sich nicht ganz zurückhalten kann, was ich aber auch verstehe nach 30 Jahren Leitung.“

„Es waren sehr interessante Inhalte. Es wurde alles Wichtige einer Kitaleitung behandelt. Die Gruppe war sehr jung, aber stimmig. Ich bin immer gerne zur Qualifizierung gekommen. Gut waren auch die unterschiedlichen Referenten.“

„Ich bin mit sehr viel Freude zu jedem Termin. Wissensvermittlung sehr gut. Referenten waren gut gewählt.“

„Ich fand die Weiterbildung klasse. Inhaltlich war es manchmal recht träge, was vermutlich daran liegt, dass man es selbst nicht in die Praxis übertragen kann. Das wichtigste fand ich daher den Austausch mit den anderen Teilnehmern.“

„Die Fortbildung kann ich jedem empfehlen. Die Referenten gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse ein und haben auch ein offenes Ohr für Probleme oder Ängste. Auch fachlich überzeugt die Fortbildung. Man lernt so vieles und nimmt so vieles mit. Es ist wirklich eine Bereicherung gewesen. Vielen Dank!“

„Ich finde es ist eine sehr lehrreiche Fortbildung. Ich habe vieles dazu gelernt und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen diese Leitungsquali zu machen.“