Feedback der TeilnehmerInnen der „Qualifizierten Leitung“ 2018

Das Feedback der TeilnehmerInnen:

Anja Fromm – Bamberg

„Mein Kurzfeedback beginnt mit einem lachenden Smiley. Die Weiterbildung zur qualifizierten Leitung hilft mir sehr viel im stressigen KiTa-Alltag. Ich bin viel sicherer im Führen meines Teams. Ich bin klar und strukturiert in der Arbeit mit den Eltern. Ich bin selbstbewusst im Umgang, in Gesprächen mit dem Träger, mit Behörden, mit der Öffentlichkeit.

Die vielen neuen Kenntnisse und Tipps stärken mich und meine Arbeit. Die Freundlichkeit, die Menschlichkeit, der respektvolle und kollegiale Umgang mit den Referenten, mit Herrn Schubert und Frau Schubert-Stähr ist toll. Aber der Austausch und die neuen Kontakte/Freundschaften mit den Kursteilnehmern macht die ganze Weiterbildung für mich zu einer absoluten perfekten Sache! Danke!

Einer meiner schönsten Momente im letzten KiTa-Jahr war als mir eine Mitarbeiterin sagte (nach dem 3. Modul): „Anja, ich habe dich jetzt in deiner Position als KiTa-Leitung akzeptiert“.“

 

Alexandra Heß – Meeder

„Einfach mal danke sagen für…

* … eine tolle vorab Organisation/Anmeldung.

* … Freundlichkeit bei Fragen zum Beginn der Weiterbildung z.B. Telefonate und Mails.

* … tolle und kompetente Referenten.

* … Mut Dinge in der Praxis besser umsetzen zu können/mehr Selbstvertrauen im Umgang mit Team, Eltern …

* … guten Informationsfluss.

* … hilfreich Arbeitsblätter.

* … viele offene und ehrliche Gespräche

* … Tipps und Tricks mit unserer täglichen Arbeit.

* … Lob aber auch kritische Hinterfragungen unserer Arbeit

* … Motivation

Die Weiterbildung gibt schon nach den ersten Modulen sehr viel Sicherheit. Sie macht Spaß, was auch der Umgang zwischen Referenten und Leitungen ausmacht.

Dankbar bin ich auch für die tollen Mädels, für einen hilfreichen Erfahrungsaustausch und eine tolle Zeit in Bamberg.

Die Weiterbildung ist nur zu empfehlen.“

 

Sofia Wolf – Bräuningshof

„Für den Kurs habe ich mich entschieden, die Aufgaben und Anforderungen als werdende Leitung Einsicht zu bekommen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Kursinhalten, sowie den tollen Referenten/innen. Es werden viele Informationen, vor allen praxisbezogenen Fragen beantwortet, sowie Hilfestellungen gegeben.

Die lerngruppen sowie der Austausch untereinander finde ich sehr wichtig.

Ich würde den Kurs weiterempfehlen.“

Ein ausführliches Feedback von Tanja Raab finden Sie hier (Link)