„Auf gute Zusammenarbeit“- Elternkooperation in der Krippe

„Auf gute Zusammenarbeit“- Elternkooperation in der Krippe

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 29.01.2016
9:00 - 16:30

Veranstaltungsort
Landratsamt Würzburg

Kategorien


Eine gelungene Elternpartnerschaft ist die Grundlage für ein „gutes Gefühl des Kindes in der Einrichtung zu sein“. Wenn das Kind das Gefühl hat, meine Mama, mein Papa, kommen gerne in die Einrichtung, fühlen sich wohl, kommen gut mit den PädagogInnen zurecht, dann kann sich das Kind gut auf die Situation in der Gruppe einlassen. Doch die Elternpartnerschaft mit „jungen Eltern“ hat andere Themen, Inhalte und Gestaltungsformen als im Kindergarten. Im Sinne der Partizipation soll hier die Grundlage für eine erfolgreiche Elternkooperation geschaffen werden.

Inhalte der Veranstaltung:

  • Merkmale der Elternpartnerschaft mit Kindern < 3
  • Eltern in der KiTa / Krippe
  • Prinzipien für eine gelungene Kommunikation
  • Leitfaden für Elterngespräche
  • besondere Aspekte für Elterngespräche mit Krippenkindern
  • Transparenz des Alltags

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung: Auf gute Zusammenarbeit