Abschluss der Qualifizierung zur „FachpädagogIn für sprachliche Bildung in Kindertagesstätten“

Abschluss der Qualifizierung zur „FachpädagogIn für sprachliche Bildung in Kindertagesstätten“

Am letzten Tag der Qualifizierung zur „FachpädagogIn für sprachliche Bildung inKindertagesstätten“ wurden, die im Rahmen der Qualifizierung durchgeführten Projekte zur sprachlichen Bildung, von den TeilnehmerInnen, vorgestellt. Aufgrund von Erkrankungen konnten leider nicht alle am Abschluss teilnehmen.

Hierbei wurden sehr schöne Projekte geplant und durchgeführt. Abgesehen von den bisher umgesetzten Inhalten der Projekte, haben sich alle TeilnehmerInnen auch weitere Ziele für eine Fortführung und Weiterentwicklung der Projekte für die Zeit nach der Qualifizierung gesteckt, da leider nicht alle Inhalte aus zeitlichen Gründen umgesetzt werden konnten. Die Rückmeldung der Teilnehmer war äußerst positiv und viele nahmen neue Inhalte und Anregungen, wie man mit Kindern philosophiert, die Rolle der Teamphasen und bezüglich der Selbstreflexion des eigenen Verhaltens, mit. Es war ein sehr schöner Abschluss der Qualifizierung zur „FachpädagogIn für sprachliche Bildung in Kindertagesstätten“ in einer gemütlichen Runde. Die nächste Qualifizierung zur „FachpädagogIn für sprachliche Bildung in Kindertagesstätten“ startet am 29.05.2020.